das Fuchsmobil

Diesmal sind wir nicht per Fuß unterwegs, sondern mit dem LKW eines Freundes. 
Hierzu ein paar Daten sowie Bilder für interresierte Füchse: 

Es handelt sich um einen Mercedes Benz 1617, Baujahr 1988.
Geboren ist es als Transporter für Pferde, danach kam es zu uns und wurde ein großzüges, liebevoll ausgebautes Wohnmobil mit H-Zulassung.  
Dazu wurde der komplette Innenaufbau herrausgerissen, durch Dämmung und Holzverkleidung sowie mit durchdachtem Möbiliar ersetzt. 
Im hinteren Teil des insgesamt 10 Meter langen Raumes befindet eine Werkstatt mit einem herrunterklappbaren Bett für uns zwei Füchse sowie einen 600 Liter Wassertank und den Schlafplätzen für meine beiden Damen. Diese Werkstatt wird durch eine Schiebetür vom Wohnraum getrennt. 
Im Wohnraum befinden sich zwei Koch- und Heizmöglichkeiten, Spüle  sowie eine gemütliche aber keinefalls beengend wirkende Sitzecke mit angrenzenden Kühlschrank für den schnellen Griff zum gekühlten Getränken bei Sonnenschein. 
Alles was man halt so braucht.

Eine versierte Internetseite schreibt zu dem LKW:
"Im Wesentlichen basieren die Fahrzeuge auf der Serienproduktion von Mercedes-Benz. Die Teilmilitarisierung zeichnet sich besonders durch die aufklappbare Dachluke aus." 
 Wir genießen zwar nicht den Komfort einer aufmachbaren (!) Dachluke mit der man bei Bedarf langsame Omas oder grasende Ziegen zum weitergehen animieren könnte, sondern ein gemütliches, und wie eine Schiffskoie schaukelndes Bett im Alkofen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen