Samstag, 10. Februar 2018

Etappe 2-3

So, heute ein etwas "schreibseeliger" Bericht von uns ;) 

Wir stehen gerade in Notre Dame de Landes, auf dem la ZAD - einem besetzen Gelände. 
Ganz aushaltbar, es sind viele viele hunderte Menschen da, denn wir sind während der Demo-Woche da, auf der gegen den Flughafenbau und für frei(er)es Leben zwischen französichen Gesetzen und Stacheldrahtzaun gekämpft wird. 

Gestern war es sonnig schön und die Nacht war sehr klar. Ich habe es mir nicht nehmen lassen ein paar Bilder von den Sternen zu machen... 



Dazu möchte ich noch eine kleine Bildersammlung von unseren letzten Stellplätzen hinzuzufügen: 

Letzte Woche standen wir an einem kleinen See mit angrenzendem Waldgebiet. Mich hat der nächtliche Kautz-Ruf sehr erfreut (Ok, zugegeben beim Pinkeln auch ganz schön erschreckt ;) ).

 




Vorher waren wir in Nantes, dort standen wir ja für 5 Tage. Auch hier habe ich es mir nicht nehmen lassen Bilder von zwei unserer Schlafplätze zu machen: 






Nantes ist eine relativ große Stadt an der Loire. Dieser Fluß fließt in den Atlanik, was viele Menschen anregt sich ein Hausboot zu beschaffen und das Stadtleben mit dem abgeschiedenen Leben auf See zu kombinieren. Ich habe mir mal erlaubt eines der Boote zu fotografieren. Stand nix da, das dies unerwünscht ist...




Und hier - vielleicht der Vollständigkeitshalber - noch zwei Bilder die ich bei einer kleiner Pause auf dem Weg nach Nantes gemacht habe. Wir standen in einem kleinen, eingeschlafenen Dorf in Frankreich bei einer Kirche und dem dazugehörigen Dorfplatz. Wer mag kann uns ja mal eine Erklärung geben, was dieses Gebäude links im Bild ist.




Minuk wartet brav bis seinen Kumpel wieder aus dem angrenzenden Laden kommt.


Bis jetzt gestaltet sich die Reise als pannenfrei. Keine Komplikationen also.
Nur die Gangschaltung macht uns bzw./vermutlich die Druckluftleitung davon, leicht sorgen. Das sollte dann schleunigst in Bilbao begutachtet werden, so der Besitzer des Fuchsmobils. 
In der letzten Woche wurden endlich die für uns genähten Vorhänge im Wohnbereich angebracht und ein fehlendes Luftleitblech montiert, Wasser aufgefüllt und Strom geladen. Ansonsten ist das Mobil weitgehentst wartungsfrei - bis jetzt. 

Bilbao in Spanien ist unser nächstes größeres Ziel. Wir werden bei einem Bekannten duschen und eine Nacht schlafen können.

2 Kommentare:

  1. Das Haus ist wahrscheinlich der Dreschplatz.
    Besten Gruß
    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, wo früher das Korn gedroschen wurde?
      Interesannt zu wissen!
      Vielen Dank Carsten

      Löschen